Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Energiestammtisch

Hallo, liebe Interessierte,

der nächste Stammtisch wird am 08.04. um 19.00h auf dem Hermannshof stattfinden.

Das zentrale Thema ist die Vorstellung der Machbarkeitsstudie durch Herrn Siebert von der NaturEnergie Region Hannover eG. Weiterhin berichten Uwe Pröwe und Klaus Behling über ihre Gespräche mit Land, Kommune, Paulmann, Stadt Springe und Stadtwerken über die Sichtweise der Finanzgeber und potentiellen NutzerInnen.

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass es noch einen Input zu
Fördermöglichkeiten geben soll, allerdings gab und gibt es nun Vorträge von Boris Schwitalski von den Stadtwerken in Bennigsen und Springe, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht einen dritten Vortrag braucht. Falls es noch Fragen und Unsicherheiten dazu gibt, haben wir vermutlich noch Zeit diese zu besprechen.

Für einen Folgetermin habe ich Walther Winter vom Energie- und Umweltzentrum um einen Input gebeten. Er ist Bauphysiker und geht die CO2 Problematik noch einmal sehr konkret an. Auch hier können wir uns vorab Gedanken machen, was wir von ihm wissen möchten – dazu mehr in der nächsten Sitzung.

Event location