Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gruppe „ÖPVN – Gut unterwegs in Völksen“

Was ist unser Ziel?

Willkommen bei der Arbeitsgruppe „ÖPVN – Gut unterwegs in Völksen“! Wir sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich im Rahmen des Projekts „Dorfentwicklung“ in Völksen gegründet hat. Unser Ziel ist es, die Qualität und Effizienz des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Völksen zu verbessern.

Womit beschäftigen wir uns?

Wir konzentrieren uns auf folgende Kernbereiche: Verbesserung des S-Bahn-Verkehrs, Taktverstärkung der Schnell-Bahn S51 und die Verlängerung des 30 Minuten-Takts der S5 bis in den späten Abend. Dazu stehen wir in Kontakt mit dem ÖPNV-Experten Detlev Herzig aus Bennigsen.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?

Wenn du dabei sein möchtest, schick uns einfach eine E-Mail an gruppe-mobilitaet@voelksen.de. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen und gemeinsam das digitale Herz von Völksen schlagen zu lassen.

Mitglieder*innen:
Kontakt: gruppe-mobilitaet@voelksen.de