Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gruppe „Nahwärme für Völksen“

Was ist unser Ziel?

Die Arbeitsgruppe „Nahwärme für Völksen“ zielt darauf ab, ein Nahwärmenetz in Völksen zu entwickeln, das eine nachhaltige, effiziente und zukunftssichere Wärmeversorgung bietet. Ihr Ziel ist es, durch eine unabhängige Prüfung zu ermitteln, ob ein technisch und wirtschaftlich tragfähiges Konzept für Völksen realisierbar ist, um somit langfristig Energiekosten zu senken und CO2-Emissionen zu reduzieren.

Womit beschäftigen wir uns?

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit der Planung und Realisierung eines Nahwärmenetzes in Völksen. Dies beinhaltet die Durchführung von Machbarkeitsstudien, die Bewertung von Technologien für erneuerbare Energien und die Koordination mit lokalen Akteuren und Interessengruppen, um ein umweltfreundliches und wirtschaftliches Energieversorgungssystem zu etablieren.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?

Wir sind immer offen für neue Gesichter und Ideen! Wenn du dabei sein möchtest, schick uns einfach eine E-Mail an info@nahwaerme-voelksen.de oder informier dich auf unserer Website www.nahwaerme-voelksen.de. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen und gemeinsam das digitale Herz von Völksen schlagen zu lassen.